FAQ
Häufig gestellte Fragen zum Hotel Lehn in Saulheim

Sie haben noch Fragen?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!
FAQ zur Location
Gibt es einen Wickeltisch?
Ja, sowohl im Hotel als auch in der Eventlocation steht Ihnen jeweils ein Wickeltisch zur Verfügung.
Sind Hunde in der Eventlocation erlaubt?
In der Eventlocation sind Hunde leider nicht erlaubt. Auf den Außensitzplätzen dürfen Hunde jedoch mitgebracht werden.
Ist die Eventlocation barrierefrei?
Ja, unsere Eventlocation ist barrierefrei. Sie verfügt über einen ebenerdigen Zugang sowie über ein behindertengerechtes WC.
Ab wie vielen Personen kann man feiern?
Private Feiern sind bei uns ab 70 Personen möglich, immer in Verbindung mit der Buchung des gesamten Hotels. So bleibt Ihr Fest ungestört und in sich geschlossen.
Welche technische Ausstattung steht zur Verfügung?
Unsere Location ist mit professioneller Licht- und Tontechnik, Mikrofonen, Musikanlage und Smartwall ausgestattet. Gerne unterstützen wir Sie bei der Abstimmung mit DJ, Band oder Redner.
Dürfen eigene Dienstleister (Catering, Floristik, Musik) eingebracht werden?
Das Catering erfolgt ausschließlich über unsere Catering Partner, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten.
Eigene Dienstleister wie Fotografen, Dekorateure, Musiker oder Floristen können selbstverständlich mitgebracht werden.Können Dekorationen selbst angebracht werden?
Ja, Dekorationen dürfen in Absprache gerne selbst angebracht werden. Offenes Feuer oder Klebematerialien, die Oberflächen beschädigen könnten, sind jedoch nicht gestattet.
Gibt es Parkplätze für Gäste?
Ja, es stehen Parkplätze direkt am Hotel zur Verfügung. Zusätzlich befindet sich ein öffentlicher Parkplatz in Laufnähe.
Bis wann darf gefeiert werden?
Feiern ist bei uns bis 3:00 Uhr möglich. Die genauen Abläufe werden im Vorfeld individuell abgestimmt, damit alles reibungslos verläuft.
FAQ zu unserem Hotel & unseren Zimmern
Wann sind Check-in und Check-out Zeiten?
Der Check-in ist ab 15.00 Uhr möglich, der Check-out bis 11.00 Uhr.
Kann ich auch nach 18.00 Uhr einchecken?
Ja, ein Check-in nach 18.00 Uhr ist problemlos über unsere Schlüsselsafes möglich. Bitte setzen Sie sich bei geplanter Anreise nach 18.00 Uhr kurz mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen einen Safe zuordnen und den Zugangscode mitteilen
können.Kann ich einen Late Check-out buchen?
Ja, ein Late Check-out ist nach Absprache bis maximal 12.00 Uhr möglich. Der Aufpreis beträgt 10 € pro Zimmer.
Gibt es die Möglichkeit für einen Early Check-in?
Ein Early Check-in ist nach Verfügbarkeit und vorheriger Anmeldung buchbar. Die Zimmer sind dann ab 13.00 Uhr per Safe-Code bezugsbereit. Der Aufpreis beträgt 20 € pro Zimmer.
Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Ja, Hunde sind in unserem Hotel willkommen: Aufpreis 10 € pro Hund und Nacht. Bitte informieren Sie uns bei der Buchung, wenn Sie mit Hund anreisen.
Ist das Hotel barrierefrei?
Das Hotel selbst ist leider nicht vollständig barrierefrei, da sich am Eingangsbereich drei Stufen befinden. Es stehen jedoch vier Zimmer im Erdgeschoss mit bodentiefen Duschen zur Verfügung. Eine barrierefreie Ausstattung im engeren
Sinne ist jedoch nicht vorhanden.Ich benötige ein Taxi oder Shuttle. Was empfehlen Sie?
Am zuverlässigsten funktioniert die Buchung über die Uber-App. Hier haben wir die besten Erfahrungen gemacht, schnell, unkompliziert und zuverlässig.
Gibt es Restaurants in der Nähe?
Wir selbst betreiben keine eigene Restauration, allerdings befinden sich mehrere Restaurants in Laufnähe. Eine Auswahl mit Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden Sie an unserer Flyerwand im Eingangsbereich.
Alternativ besteht die Möglichkeit, Essen bequem ins Hotel liefern zu lassen, verschiedene Lieferdienste stehen in Saulheim und Umgebung zur Verfügung.
FAQ zu Hochzeiten im Hotel Lehn
Wie viele Gäste können wir bei Ihnen feiern?
Unsere Location bietet Platz für bis zu 110 Personen, je nach Bestuhlung und gewünschtem Konzept.
Ist die Location barrierefrei?
Ja, die Eventlocation ist barrierefrei und verfügt über einen ebenerdigen Zugang sowie ein behindertengerechtes WC.
Können wir die Location exklusiv buchen?
Ja, Hochzeiten finden bei uns ausschließlich exklusiv statt. Das gesamte Gelände inklusive Innenhof, Terrasse und Hotel steht Ihnen und Ihren Gästen zur Verfügung.
Müssen alle Gäste im Hotel übernachten?
Ja, bei Hochzeitsfeiern ist die gesamte Hotelbuchung Teil des
Veranstaltungskonzepts. Dadurch bleibt der Abend ungestört und Sie feiern in geschlossener Gesellschaft.Welche Pakete bieten Sie an?
Wir bieten zwei individuell gestaltete Hochzeitspakete (Standard und Premium), mit unterschiedlichen Leistungsumfängen.
Alle Details finden Sie in unserer Bankettmappe (PDF).
Ist eigene Dekoration oder ein externer Dienstleister erlaubt?
Ja, selbstverständlich. Gerne können Sie Ihre eigene Dekoration oder Floristin mitbringen. Auf Wunsch empfehlen wir Ihnen auch erfahrene Partner aus der Region.
Dürfen wir Hunde mitbringen?
In der Eventlocation sind Hunde nicht erlaubt, lediglich im Außenbereich (z. B. Terrasse oder Innenhof).
Gibt es einen Wickeltisch?
Ja, sowohl im Hotel als auch in der Location steht Ihnen jeweils ein Wickeltisch zur Verfügung.
Wie läuft die Planung ab?
Nach Ihrer Anfrage vereinbaren wir ein persönliches Gespräch oder eine Besichtigung vor Ort. Anschließend erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot und begleiten Sie bei der gesamten Planung bis zum Veranstaltungstag.
FAQ zu Tagungen & Seminare
Wie viele Personen können an einer Tagung teilnehmen?
Unsere Räume bieten Platz für bis zu 110 Personen, je nach Bestuhlung und Raumaufteilung. Im Stehen können auch 250 Personen Platz finden.
Welche technische Ausstattung steht zur Verfügung?
Beide Tagungsräume sind mit Highspeed-WLAN, Smartboard, Beamer, Flipcharts, Lautsprechern und einem modernen Lichtkonzept ausgestattet.
Welche Tagungspauschalen gibt es?
Wir bieten verschiedene Tagungspakete, vom halbtägigen Meeting bis zur Ganztagung mit Abendprogramm. Alle Details finden Sie in unserer Tagungsmappe (PDF).
Sind Übernachtungen möglich?
Ja, wir verfügen über 14 Zimmer (Doppel-, Einzel- und Mehrbettzimmer) direkt im Hotel. Bei größeren Gruppen vermitteln wir gerne Partnerhotels und organisieren auf Wunsch einen Shuttle-Service.
Welche Verpflegung wird angeboten?
Gemeinsam mit Catering Haas aus Mainz stellen wir hochwertige Buffets, Snacks und Menüvarianten zusammen, individuell nach Ihren Wünschen, vegetarisch oder vegan auf Anfrage.
Gibt es Möglichkeiten für Teambuilding oder Freizeitaktivitäten?
Ja, Rheinhessen bietet ideale Bedingungen für Rahmenprogramme: Planwagenfahrten mit Weinprobe, Krimiwanderungen, Yogaeinheiten, Floristik-Workshops oder Bogenschießen sind nur einige Beispiele. Gerne unterstützen
wir Sie bei der Planung.Ist die Location barrierefrei?
Ja, die Eventlocation ist barrierefrei und verfügt über ein behindertengerechtes WC.
Gibt es Parkmöglichkeiten?
Ja, Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. Zusätzlich steht ein öffentlicher Parkplatz in Laufnähe zur Verfügung.